Monatssingen

Das Monatssingen hat schon lange Tradition an der Limesschule. Einmal im Monat treffen sich jeweils alle A-, B- und C-Klassen, um gemeinsam Lieder zu singen und sich gegenseitig vorzusingen. Dabei hat jeder Jahrgang ein eigenes Monatslied, das im Unterricht von den Klassen eingeübt wird. Einmal im Quartal gibt es ein Jahreszeitenansingen, bei dem sich die ganze Schule in der Turnhalle trifft, um gemeinsam Lieder zu singen. Dabei gibt es auch Auftritte der Schulchöre, der Tanz-AG oder Solo-Auftritte einzelner Kinder.

Eltern und Großeltern sind zum Monatssingen und zum Jahreszeitenansingen herzlich eingeladen!

Auf auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie kann das Monatssingen derzeit leider nicht stattfinden! (Stand: September 2020)