Förder- und Freundeskreis der Limesschule Pohlheim e.V.

Im Juni 1996 wurde der Förder- und Freundeskreis als gemeinnütziger Verein gegründet. Der Vorstand des Vereins setzt sich aus den beiden Vorsitzenden, dem(r) Schatzmeister*in, dem(r) Schriftführer*in und 2 bis 5 Beisitzer*innen zusammen. Um eine enge Zusammenarbeit zu gewährleisten, sind die Schulleitung und die/der Vorsitzende des Elternbeirats Teil des beisitzenden Vorstands.

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Schule bei der Durchführung von schulischen Veranstaltungen, bei der Anschaffung besonderer Unterrichtsmaterialien, bei der Gestaltung der Außenanlagen und bei der Durchführung von Informationsveranstaltungen zu unterstützen. Besondere Schwerpunkte sind die Schülerbibliothek und die Bereiche Musik und Sport.

So wurden in den letzten Jahren z. B. Spielgeräte wie Footsnake und Rikscha angeschafft, Rechenrahmen für den Unterricht und AGs wie z. B. Breakdance mitfinanziert. Auch am Schulplaner beteiligt sich der Verein jedes Jahr finanziell.

Die Informationsabende zu pädagogischen Themen sind zu einer festen Einrichtung der Schule geworden und werden von Eltern und Lehrkräften mit großem Interesse besucht.

Um auch weiterhin der Schule bei der Umsetzung ihrer Vorhaben behilflich sein zu können, brauchen wir natürlich (tat-)kräftige Unterstützung. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, aber auch durch persönliches Engagement bei Veranstaltungen können Sie uns helfen, die Schule im Interesse Ihrer Kinder mitzugestalten.

Wenn Sie Fragen haben oder mit uns Kontakt aufnehmen möchten:
foerdervereinlimesschule@gmail.com

Der Vereinsvorstand wünscht der Schule weiterhin viel Erfolg!